headerimg

RE: PRS Besprechung [Lolli, Wolle & Sumsum]

in Besprechungen 04.09.2015 14:34
von Meeresblick • 2.737 Beiträge

Joa, aber ich dachte wir machen nur die Fähigkeiten der Mutter/des Vaters, nicht aller Verwandten, wäre sonst zu stark und umständlich :'D Deswegen sollte man sich ja auch einen bestimmten Gott und nicht gleich mehrere aussuchen ^^''

Ich würde sagen mit Fähigkeiten, aber Liam ist nicht nur hübsch, ich würde sagen, dass er eben sehr anziehend auf Menschen reagiert und er diese mit seiner Schönheit manipulieren kann, er hat also übernatürliche Überredungskünste, wie zum Beispiel, wenn er jemanden nach einem Gefallen fragt, kann dieser so gut wie gar nicht widerstehen und so ein Zeug :'D Deine Frau hätte dann so gut wie die gleiche Fähigkeit, weil Aphrodite ja auch die Göttin der Schönheit ist, deswegen habe ich ja auch gefragt, weshalb du zweimal die gleichen Götter genommen hast, aber gut XD Aber wenn du kreativ bist, fallen dir bestimmt auch andere Sachen ein ;3
Nur würde ich eben sagen, dass Damon jetzt nicht echte Blitze erschaffen könnte, sonst wäre er ja irgendwie Zeus XD Eher so was, dass ihm Strom nichts anhaben kann oder so was? ^^ Und natürlich noch anderes Zeugs, was euch einfällt x3

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 14:47
von Lollikass • 1.525 Beiträge

Hast Recht, ich gebe Aphrodite wieder frei und nehme stattdessen Asklepios als ihren Vater, sodass sie alle Wunden heilen kann ;D

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 14:48

Aphrodite ist mir eh ein bisschen zu sehr Durchschnittsgott und langweilig, also kann sie jetzt gerne wieder einer von euch nehmen XD

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 14:54

Aphrodite *o* Aber ich muss sagen, dass ich Persephone jetzt schon ins Herz geschlossen habe, ich meine... Hallo? Die ist die Blumen-, Fruchtbarkeits- und Todesgöttin? Voll die Gegensätze und das alles in einem *-* Finde ich einfach mal hammer *o*

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 14:55

So ich gehe jetzt off, bis Morgen! :3

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 15:40
von Chiko • 3.269 Beiträge

Das ist jetzt eben die Frage: Was für Fähigkeiten haben die Kinder von ihrem göttlichem Elternteil geerbt?
Ich denke wir sollten da einfach mal was heraus suchen (:

~ ...υɴd ιммer weɴɴ eѕ Zeιт wιrd zυ ɢeнɴ' verɢeѕѕ ιcн wαѕ мαl wαr υɴd вleιвe ѕтeнɴ'.
Dαѕ Herz ѕαɢт вleιв. Der Kopғ ѕcнreιт ɢeн - Herz ϋвer Kopғ ♥︎ ~
nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 15:57

dazu habe ich so einiges im Internet gefunden :'D jedenfalls wenn man von Percy Jackson ausgehen würde, was ich auch tun würde.
Ich kann euch da ja gleich was 'zusammenfassen' habe, jedenfalls etwas für meine gefunden ^^
überlege aber noch ob ich es ändere und so mache, dass Lucia die Tochter von Zeus ist und Damon der Sohn von Athene :'D oder wen anders den ich vtl. noch finde ^^

~ ...υɴd ιммer weɴɴ eѕ Zeιт wιrd zυ ɢeнɴ' verɢeѕѕ ιcн wαѕ мαl wαr υɴd вleιвe ѕтeнɴ'.
nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 16:38

Also sucht man sich zB eine der Fähigkeiten aus, die dann geerbt wurde, oder wie jetzt?

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:02

Die Götter
Als die griechischen Götter bezeichnet man die Kinder der Titanen Kronos und der Rhea, sowie deren Nachkommen. Sie sind die unsterblichen Wesen, die die Kräfte der Natur beherrschen. Sie bestehen aus dem 12 Hauptgöttern, sowie unzähligen Nebengöttern. Ihr Wohnsitz ist der Olymp, der genauso wie die Götter mit der Abendländischen Zivilisation nach Westen gewandert ist und sich nun über dem Empire State Building befindet. Oft genug kommt es vor, dass sie sich mit sterblichen Vergnügen und das dabei ein Kind heraus kommt. Dies sind dann die Halbgötter, welche Fähigkeiten von ihrem göttlichem Elternteil geerbt haben.

Die Hauptgötter

⇛ Zeus - König der Götter, Gott des Himmels und der Lüfte
⇛ Hera - Königin der Götter, Göttin der Ehe und der Familie
⇛ Poseidon - Gott der Meere und Erdbeben, schuf aus dem Schaum des Meeres das Pferd
⇛ Demeter - Göttin der Erde, Fruchtbarkeit und der Landwirtschaft
⇛ Ares - Gott des Krieges und des Gemetzels
⇛ Athene - Göttin der klugen Kriegsführung und Weisheit
⇛ Apollo - Gott der Sonne, des Bogenschießens, der Musik und der Weissagungen
⇛ Artemis - Göttin des Mondes und der Jagd
⇛ Hephaistos - Gott der Schmiedekunst und des Feuers
⇛ Aphrodite - Göttin der Liebe und der Schönheit
⇛ Hermes - Gott der Reisenden, der Diebe,des Handels, Götterbote und Patron der Hirten und ihrer Herden
⇛ Dionysos - Gott des Weines und der Ekstase

Die Nebengötter
⇛ Hades - Gott der Unterwelt (einer der Großen Drei und kein eigentlicher Nebengott, wird jedoch nicht zu den 12 Olympiern gezählt und daher bei den Nebengöttern aufgezählt)
⇛ Herkules- Gott des Orakels und der Heilkunst
⇛ Hekate - Göttin der Magie, Dunkelheit und Nekromantie
⇛ Iris - Göttin des Regenbogens und Götterbotin
⇛ Hypnos - Gott des Schlafes
⇛ Tyche - Göttin des Glückes und des Schicksals
⇛ Persephone - Göttin des Frühlings und Herrin der Unterwelt
⇛ Hebe - Göttin der Jugend und ehem. Mundschenkin der Götter
⇛ Nemesis - Göttin der Rache und Vergeltung; Herrin der Gerechtigkeit
⇛ Nike - Göttin des Sieges

Die Demigötter
Als Demigottheit, Halbblut, oder Halbgott bezeichnet man Leute, die ein menschliches und ein göttliches Elternteil haben. Halbgötter haben fast immer besondere Fähigkeiten, so sind Kinder der Athene besonders klug und Kinder des Zeus können Blitze schleudern und in der Luft schweben/ fliegen. Aber jeder Halbgott hat auch eine eigene, große Schwäche. Meistens sind sie Legasteniker und Hyperaktiv. Sie strahlen eine Halbblutaura aus, die sie bei Monstern bemerkbar macht.

Fähigkeiten unserer Halbgötter
Halbgott/göttin des Zeus
Da sie eine Tochter/ein Sohn des Zeus ist, ist sie/er mächtiger als die meisten Demigötter
⇛ Aerokinese: Da ihr/sein Vater der Gott des Himmels ist hat sie/er die Kontrolle über die Luft.
⇛ Elektrokinese: Sie/er hat Kräfte über Elektrizität und Blitze.
⇛ Kontrolle über den Nebel, was ihr/ihm von Chiron beigebracht wurde. Dadurch kann sie/er Sterbliche davon überzeugen zu sehen was sie/er will.
(⇛ Unsterblichkeit: Nachdem sie den Jägerinnen (Jägerinnen der Artemis) beigetreten ist, ist sie unsterblich und kann nur sterben wenn sie im Kampf getötet wird, die Jägerinnen verlässt oder sich verliebt.)

Halbgott/göttin der Athene
⇛ äußerst klug, begabt im logischen Denken und behält so gut wie immer einen kühlen Kopf.
⇛ unglaubliches Wissen über Kampfstrategien
⇛ Sehr guter Umgang mit Waffen und beherrscht zudem Kampfsportarten, die es ihr/ihm ermöglichen, sich ohne Waffen zu verteidigen.
⇛ sehr klug und eine gute Architektin, ihre/seine größte Schwäche ist jedoch der Glaube, alles schaffen zu können

Halbgöttin der Aphrodite
⇛ Charmesprech: eine Fähigkeit die unter den Kindern der Aphrodite sehr wenig verbreitet ist. Dadurch kann man sich Dinge 'borgen' und andere überzeugen.
⇛ Sie kann die meisten Monster und andere unsterbliche durch ihr Aussehen bezirzen.
⇛ Kann fließend Französich, da Französisch die "Sprache der Liebe" ist.
⇛ Hat gute Menschenkenntnisse und vermag allein an der Umgangsweise zweier Menschen ihre Beziehung zueinander zu deuten.

♆ Halbgott des Ares ♆
⇛ Sehr geschickt in der Kampfkunst und in der Strategie (hat Spaß andere zu schlagen, ihnen Schaden zu zufügen)
⇛ Sehr stark
⇛ Kann mit allen Waffen sehr gut umgehen.
⇛ Keine Scheu vor Krieg, etc. (dennoch verhasst unter den Göttern)

♆ Halbgöttin der Persephone ♆
⇛ Fruchtbarkeit: sehr empfänglich für Kinder & großes Geschick bei Pflanzen, etc.
⇛ Kann spüren wenn jemand kurz vor dem Tod steht
⇛ ?

♆ Halbgott des Adonis ♆
⇛ 'ewiger' Jüngling: er wird immer sehr jung aussehen
⇛ Schönheit: er kann so manchem den Kopf verdrehen
⇛ Manipulation & Verführung: Er kann einen durch seinen Charme leicht verführen und manipulieren

Jägerinnen der Artemis
Die Jägerinnen der Artemis sind eine Gruppe Frauen, die der Göttin Artemis dienen. Sie sind fast unsterblich und können nur im Kampf sterben, oder wenn sie die Jägerinnen verlassen. Dafür müssen sie aber Männern absagen und ewige Jungfräulichkeit schwören. Demnach dürfen sie sich weder verlieben noch ihre Jungfräulichkeit verlieren tun sie dies, so werden sie von den Jägerinnen ausgeschlossen und sind nicht mehr weiter 'unsterblich'. Ansonsten könnten ihnen Krankheiten nichts antun und auch Gift könnte sie nicht töten. Einzig und alleine, wenn sie in einem Kampf getötet werden.

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:03

Ja so mehr oder weniger, es gibt ein paar Dinge die geerbt werden, habe da mal manches aufgelistet. Bei den letzten musste ich selbst tätig werden und war etwas unkreativ x'D aber zu denen gab es eben einfach nichts... natürlich kann man alles noch ergänzen (:

und ich werde es wohl so machen, dass Damon der Sohn von Athene ist und Lucia die Tochter von Zeus ^^

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:11

Ich habe ja dann den Sohn des Adonis, aber die Fähigkeiten formuliere ich schon selber aus ;D
Und von Cassy ist dann Herkules der Vater und sie kann heilen und in die Zukunft sehen oder so ein Zeug (;
Nur das mit diesem Jägerinnenzeug, ewige Jungfräulichkeit und so weiter finde ich etwas sehr übertrieben, meiner Meinung nach :'D

Aber was ist jetzt eigentlich genau unsere Story, also was machen die Typis? XD

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:11

ich bin beim reiten und das Wochenende über im stall (:
heute Abend bin ich wenn nochmal on (:

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:13

Lucia wird es wenn eh früher oder später brechen :'D
Na dann... dir gefallen meine Sachen nicht? aber keine zu extremen Sachen ;D habe die ersten drei aus dem Internet kopiert xD
Herkules ist aber kein Gott oder doch? :o also kein richtiger Gott ^^

nach oben springen

in Besprechungen 04.09.2015 17:17

Doch, Nebengott ^-^

Schon, deine gefallen mir, nur hören sie sich mit diesen Worten irgendwie alle so gleich und so langweilig an, ich formuliere es nur andere (:

Und extremer als beinahe unbesiegbar und unsterblich kann es ja schlecht werden xD

nach oben springen

in Besprechungen 05.09.2015 12:34

Also meine Persephone wird nicht nur gut im Umgang mit Pflanzen sein, sie wird auch pflanzen wachsen lassen können und so, wäre ja sonst seltsam, wenn die Tochter von Zeus Blitze erzeugen kann, aber meine Kleine nicht mal eine Pflanze zum Wachsen bringt XD Hehe, und sie wird sich zum Bösen leicht hingezogen fühlen ;3

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Little
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 149 Themen und 11419 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen