headerimg

DiamantClan [Chrissy,Wolle,Chiko]

in Besprechungen 05.01.2015 20:55
von Chiko • 3.269 Beiträge

Sou hier können wir den DiamantClan besprechen ;3

~ Natürlich komm ich in die Hölle - sogar mit VIP Bändchen und Freigetränk
nach oben springen

RE: DiamantClan [Chrissy,Wolle,Chiko]

in Besprechungen 05.01.2015 20:56
von Chrissy • 672 Beiträge

Okay, soll ich meine Ideen nochmal kopieren oder habt ihr die noch im Kopf? x'D

#IchrasieremichnichtfürSherlockHolmes
#HausHolmes
#IchsehnemichnachdemNektarihrerHaut
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 21:00

Ne kopier Lieber Koch mal :'D

nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 21:04

Mein Vorschlag wäre, das mittelalterliche Ständesystem zu übernehmen, heißt Adel, Klerus und Bürger. Würde bedeuten, ganz oben steht der König mit den Adligen, die Geistlichen fallen aber aus seinem zuständigkeitsbereich raus, im Klartext, denen hat er nichts zu sagen. Also könnte die Familie des Edlen einfach die Königsfamilie werden, dann müssten wir aber bei den Adligen was drehen, da gab es natürlich nicht nur männliche Adlige, also bäuchten wir da auch Kätzinnen. Und was das Ganze mit den Gefährten leichter machen würde, wäre, dass die Väter im Mittelalter darüber entschieden haben, wer mit wem verheiratet wird, unzwar nur der Vater, das heißt, der König muss nicht für jeden Bauersjungen die Gemahlin aussuchen. Und weil Kätzinnen weniger wert sind, werden dem Vater des Katers, der die Gefährtin sucht, von den Vätern der Kätzinnen diese angeboten, was bedeuten würde, Malachitkrone kriegt im Prinzip von jedem Vater seine beste Tochter für Seelendiamant angeboten und kann sich einfach eine aussuchen. Ob wir die Mitgift mit übernehmen sollen, weiß ich nicht, auf der einen Seite wärs schon cool, aber außer Beute haben die ja nichts anzubieten. Das würde dann aber auch bedeuten, das Kätzinnen nicht mehr soweit unterdrückt werden können, im Mittelalter mussten die Frauen ja auch arbeiten. Mein Vorschlag dazu wäre, dass man ihnen das Jagen beibringt, sie aber erst ohne Begleitung jagen dürfen, wenn sie zum Beispiel Junge zu Hause haben, die sie natürlich nicht zurücklassen würden. Über die Kätzin bestimmt allgemein der Vater oder Später dann der Gefährte. Dann wäre da noch der Klerus, das könnten ja die Priester für den GezeitenClan sein, die gleichzeitig den Posten des Kräuterkenners übernehmen. Die können zwar nicht vom König in irgendeiner Weise beeinflusst werden, allerdings dürfen sie weder Gefährten noch Junge haben ( was ja nicht heißen muss, dass sie sich daran halten. x'D ) Für mein RPG hatte ich daran gedacht, es so zu machen, dass alle roten Katzen innerhalb ihres ersten Lebensjahres zu den Priestern müssen, weil die rote Fellfarbe eben ein Zeichen dafür ist, dass sie den Göttern im Tempel dienen müssen, und dann hätte die Prinzessin rot sein sollen, weil die die einzige Kätzin wäre, an die die Priester nicht rankamen, das kann man aber nicht so ohne weiteres in den DiamantClan einbauen, deshalb lassen wir das lieber weg. Bürger sind dann einfach die Arbeiter, die Jagen und Kämpfen müssen und die Adligen mitversorgen, befehligen könnte die auch einer von den Adligen oder so. Um das Problem mit den verstorbenen Eltern von so vielen zu lösen würde ich sagen, dass bei volljährigen Katern ( sagen wir ab 2 ), diese auch selbst entscheiden können ( außer die Prinzen, die können zwar ihre Meinung äußern, die Entscheidung bleibt aber beim König, weil das so wichtig ist ) und bei den Kätzinnen würde ich sagen, dass eben von jeder der Vater noch Leben muss, die aber Nebencharas sind und nicht gespielt werden müssen. Dann gäbe es ja noch die Sache mit der Fortpflanzung, die ja eigentlich nicht vor dem Gefährtentum gestattet ist. Das würde ich auch übernehmen, und diejenigen, die sich schon fortgepflanzt haben, zumindest bei den Kätzinnen, haben kaum eine Chance auf einen Gefährten mehr und bleiben sehr wahrscheinlich alleine ( wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss, es gab schon im Mittelalter Prosti*tuierte, ich weiß aber nicht, ob es so intelligent wäre, die auch zu übernehmen, aber möglich wäre es. )

#HausHolmes
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:18
von Meeresblick • 2.737 Beiträge

Also ich finde es gut, bei der Hochzeitsnacht würde ich sagen, dass wir es so machen, dass die Gemahlin die Nacht mit ihrem Gemahl und nicht mit dem König verbringen sollte ^^

nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:20

Das können wir ja einfach auslassen, also ich fände die Ständeordnung gut und die Änderung, dass der Edle nicht bei allen Gefährten zustimmen muss und er dafür für seine Kinder als erstes die besten Partner angeboten bekommt und sich welche aussuchen darf. ^-^

#HausHolmes
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:25

Also ich weiß nicht was ich gut und nicht gut finde xD im Moment wirkt das alles noch seeeeeeehr kompliziert ^^

nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:27

Naja, so kompliziert ist das ja auch nicht. x'D Aber ich könnte versuchen, es nochmal zu erklären, wenn du magst x'D

#HausHolmes
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:31

Ja, also ich stimme bis jetzt allem zu XD

nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 22:44

Bin im Moment etwas schwer von Begriff :'D

nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 23:02

Ich erkläre es jetzt einfach mal Stichwortartig und mit Pfeilen, vielleicht hilft das ^-^

3 Stände:
Adel
Klerus
Bürger

Klerus -> Geistliche, also Kräuterkenner und Verbindung zum GezeitenClan
Adel -> Königsfamilie bzw. Familie des Edlen sowie höhergestellte Katzen
Bürger -> Großteil der Bevölkerung, ganz normale Katzen

Klerus:
Nimmt Befehle alleine vom GezeitenClan entgegen und stehen eigentlich sogar über dem Adel, allerdings kommandieren sie nicht herum, sondern sorgen nur dafür, dass der GezeitenClan geehrt wird, sie dürfen weder Gefährten noch Junge haben, sie sind unantastbar, solange sie sich an die für sie geltenden Regeln halten und sie müssen keinerlei körperliche Anstrengungen auf sich nehmen [ sollen das nur Kater sein oder auch Kätzinnen ? ]

Adel:
Haben reineres Blut, Aufstieg durch Heirat mit Adel möglich oder Adelstitel vom König / Edlen. Am höchsten ist der König/Edle mit seiner Familie, danach kommen die übrigen Adligen. Auch sie haben in der Regel keinerlei körperliche Verpflichtungen, aber sie können Jagden/Kämpfe anführen, wenn ihnen danach ist

Bürger:
Alle Katzen, an denen auf den ersten Blick nichts besonderes ist. Sie müssen den Clan verteidigen und mit Nahrung versorgen, sogar Kätzinnen gehen Jagen, es wird aber sichergestellt, dass sie nicht fliehen.

Ab einem gewissen Alter braucht jede Katze einen Gefährten, wer das wird, klären die Väter, sie müssen hierbei nicht einmal die Jungen zu Rate ziehen. Die Väter der Kätzinnen bieten den Vätern der Kater ihre Töchter an, diese suchen dann aus, wer die Gefährtin ihres Sohnes wird. Die besten Töchter werden natürlich für den Kronprinzen angeboten, unzwar bietet in der Regel jeder Vater seine beste Tochter an, der Edle/König hat für ihn also die beste Auswahl, alle restlichen seiner Söhne bekommen natürlich ähnlich viele Angebote, die der Adligen sind nach ihnen die beliebtesten, da sie eine Aufstiegsmöglichkeit bieten. Adlige und königliche Töchter müssen auch dem Vater eines Katers angeboten werden und können abgelehnt werden, selbst von Bürgern, auch wenn das eher selten vorkommt.

Wenn Vater schon tot und Junge noch nicht vermählt-> Kater darf ab 2 Jahren selbst aus den angeboten aussuchen, bei der Kätzin entscheidet der nächste lebende männliche Verwandte, gibt es keinen, so muss dies der König/Edle oder sein Stellvertreter übernehmen [ oder der oberste Priester? ]

Junge zu bekommen, bevor man einen Gefährten hat, gilt als gesellschaftlich inakzeptabel und man wird ab sofort von jedem ausgeschlossen, betrifft natürlich nur die Kätzin, da der Kater einfach leugnen kann, dass die Jungen von ihm sind, nachweisen kann man ihm nichts

#HausHolmes
#FrissmeineTulpeduPenner

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 23:03 | nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 23:19
von Anno • 1.078 Beiträge

Sry wenn ich mich einmische, ich hab hier ja nichts zu suchen, aber warim verändert ihr den DiamamtClan? Ich finde die Idee personlich nicht so, weil ich den DiamamtClan schon vorher kannte und mich mit diesen neuen Umwandlungen nicht anfreunden kann. Mir hat der DiamantClan so gefallen, wie er war und ich finde, so sollte er auch bleiben.
Sorry nochmal, dass ich mich eingemischt habe, aber dann macht lieber einen ganz neuen Clan draus und lasst den DiamantClan so wie er ist (:

Die wahren Freunde, habe ich erst hier kennen gelernt ♥ <3

Wenn ich in die Hölle komme, wird der Teufel vor mir niederknien und "Willkommen Meisterin" sagen
nach oben springen

in Besprechungen 05.01.2015 23:28

Also entschuldige mal bitte, warst du nicht eine derjenigen, die sich tierisch dadrüber aufgeregt hat, dass Malachitkrone Abendsilber 2 Gefährten gegeben hat? Und das würde damit wegfallen, aber das findest du dann auch wieder nicht okay oder was?
Und ich habe wirklich kein Problem damit, wenn man mich kritisiert, aber dann schreib doch wenigstens dazu, mit was genau du dich nicht anfreunden kannst, ein 'ich finds nicht gut, weils anders ist' hilft mir nämlich gar nicht.

#HausHolmes
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Besprechungen 06.01.2015 11:08

Hallo ^-^
Hm... Einen ganz neuen Clan draus zu machen wäre auch keine so schlechte Idee, der müsste dann ja nicht mal soo kätzinnenfeindlich sein... Irgendwie mag ich unseren alten DiamantClan auch sehr :'D Die Idee ist wirklich gut, aber wäre sie dann nicht eher für einen nicht kätzinnenfeindlichen Clan besser? Natürlich habe die Kätzinnen dann immer noch weniger Rechte, aber trotzdem dürfen sie ihre Meinung sagen und so was XD War nur ein Vorschlag, wir können auch ruhig den DiamantClan so verändern ^.^

nach oben springen

in Besprechungen 06.01.2015 11:16
von Dragonkiss • 565 Beiträge

Also wenn ich auch was dazu sagen darf ich find die idee von meeresblick gar nicht mal so schlecht das katzen weniger zu sagen haben aber dennoch ihre Meinung sagen können.

Nebel und Nacht sind nicht mehr zum fürchten , wenn ich mit dir fertig bin. Du wirst sie lieben und mich fürchten
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Little
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 149 Themen und 11419 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen