headerimg

Für immer im Herzen | Kurzgeschichte

in Geschichten 21.01.2015 20:26
von Anno • 1.078 Beiträge

Jeden morgen vor der Schule, ging sie ins Krankenhaus um ihre Schwester zu besuchen.
Jedes mal, sah sie ihre Schwester und bei ihrem Anblick, stiegen ihr die Tränen in die Augen.
Jedes Mal, musste sie ihre Schwester krank in diesem Bett liegen sehen und sie trösten.
"Es wird alles gut" Sagte sie "Du musst stark sein". Ihre Schwester lächelte jedes Mal und sagte: "Du bist die Beste".
Sie ging in die Schule, wie immer. Sie konnte sich nicht konzentrieren, doch versuchte sie, auch weiterhin ihre Leistungen aufrecht zu erhalten. Sie hörte jedes Mal, wie die anderen sagten, wie schwer sie es doch alle hatten, was sie alles Schlimmes erlebt haben. Doch was stimmt davon? Wissen sie alle was 'schlimm' überhaupt bedeutet? Nein!
Doch sie hielt den Mund, wie immer, sie sagte nichts, lachte auch nicht, nein, doch sie versuchte so gut wie möglich sich 'normal' zu verhalten und den anderen zu zeigen, dass es ihr "gut" ging.
Nach der Schule, ging sie wieder zu ihrer Schwester. Doch dieses Mal, war alles anders. Dieses Mal, war das Bett ihrer Schwester leer, dieses Mal, waren ihre Eltern bereits früher, als sonst da. Ihr Vater und ihre Mutter standen, sich in den Armen liegend, vor dem leeren Bett. Ihre Mutter weinte und ihr Vater stand nur stillschweigend da.
Sie wusste, was das bedeutete, sie wusste, dass sie ihre Schwester nie wieder sehen würde, sie wusste, dass ihr Leben nun keinen Sinn mehr ergab. Weinend brach sie auf dem Boden zusammen, ihre Mutter versuchte noch, sie zu trösten. Nur war das sinnlos, wenn beide weinten. Sie wusste nicht, wie lange sie so da auf dem Boden kauerte, doch es kamen Ärzte, Leute in weißen Kitteln, die ihr irgendwas in den Arm spritzen. Wenig später, hörte sie auf zu weinen, sie wusste nicht warum, doch sie fühlte sich nicht mehr traurig, sondern einfach nur.... leer.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
nach oben springen

RE: Für immer im Herzen | Kurzgeschichte

in Geschichten 21.01.2015 20:30

Also ich würde gerne einmal feedbacks von euch hören, wenn ihr mal Lust habt eines zu verfassen (:

nach oben springen

in Geschichten 21.01.2015 21:05
von Meeresblick • 2.737 Beiträge

Hallo ^-^
Mein kurzes Feedback:
Also ich fand die Geschichte zu Anfang fragwürdig, an sich war sie nicht verwirrend, aber ich hatte ein paar Fragen offen: Welche Krankheit hat ihre Schwester? Wer ist 'Sie'?
Die Fragen wurden am Ende zwar nicht erklärt, aber das ist gar nicht so wichtig, weil du deine Geschichte trotzdem etwas besonderes ist und sich heraushebt. Ich finde sie nur ziemlich traurig, aber das sollte bestimmt auch so sein ;D
Also alles in allem eine zwar kurze, trotzdem aber sehr gute Geschichte ^-^
Mir hat es jedenfalls gefallen und würde gerne mehr davon lesen ^.^

nach oben springen

in Geschichten 21.01.2015 21:15

Hyyy
Danke für dein Feedback ♥
'Sie' ist eine unbekannte Person, die ich extra unbekannt gelassen haben (:
Welche Krankheit die Schwester hat, habe ich ebenfalls unbekannt gelassen, weil sich dort jeder etwas anderes hindenken soll, aber in meinen "Gedanken" hatte die Schwester Krebs und ist daran letzendlich verstorben.
Ich werde mir Mühe geben, aber wenn, dann müsste ich ja eh eine neue Geschichte anfangen, da diese ihr Ende bereits schon gefunden hat (:
Dankeschön ♥
Glgl. Anno

nach oben springen

in Geschichten 21.01.2015 22:08
von Chrissy • 672 Beiträge

Dann gibts auch mal Feedback von mir. ^-^
Ich finde die Geschichte sehr gut gelungen, auch, dass du nicht konkretisierst, um wen es sich handelt, finde ich passend, weil es ja doch ziemlich realistisch ist, es könnte ja jemand, den man selbst kennt, genau in so einer Situation sein, und man weiß es nicht. Das hat mich dann schon ein bisschen zum nachdenken gebracht, und die Wirkung gäbe es vielleicht nicht, wenn du der Geschichte Personen zuordnen würdest. ^-^
Worüber ich aber beim Lesen gestolpert bin, sind die Kommas, die teilweise überflüssig sind. Die würde ich dann noch rausnehmen, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. ^-^
Achja, an einer Stelle ist noch ein Tempuswechsel drin, den habe ich beim ersten Mal lesen zwar überlesen, aber ist der beabsichtigt?
Auf jeden Fall fände ich es sehr schön, wenn du noch mehr Geschichten schreibst und sie hier reinstellst. ^-^

#IchrasieremichnichtfürSherlockHolmes
#HausHolmes
#IchsehnemichnachdemNektarihrerHaut
#FrissmeineTulpeduPenner
nach oben springen

in Geschichten 21.01.2015 22:18

Huhu
Auch dir ein Dankeschön, für dein Feedback (:
Ja, das mti den Kommas kann ganz eventuell möglich sein :p ich weiß auch nicht, was ich damit habe, das ist irgendwie... automatisch
Ja, der Tempuswechsel ist beabsichtig (Ich denke mal du meinst die Stelle mit: Wissen sie alle was 'schlimm' überhaupt bedeutet?), das ist beabsichtigt, da ich fidne, dass heute viele noch so denken. Also, dass es heute noch so ist. Denk dir einfach als Hilfe hin. "Wissen sie heute alle überhaupt, was schlimm bedeutet" oder so ähnlich (:
Hoffe, das war verständlich erklärt ;D
Dankeschön ♥
Glg. Anno

nach oben springen

in Geschichten 22.01.2015 13:11
von Sancaly • 835 Beiträge

Ich gebe dann auch mal meinen Senf hinzu ^-^
Also ich finde es auch ziemlich passend, dass nicht alles aufgelöst wird, sondern man sich selber noch was dazu denken kann. Außerdem fand ich, obwohl es recht kurz ist, bringst du die Emotionen sehr schön rüber, vor allem am Ende, man kann super nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Das mit den Kommas hat mich jetzt irgendwie nicht gestört ehrlich gesagt, da ich das manchmal auch mache ;D

Now, shall we begin? - Khan

"In a world of locked rooms the man with the key is the king" - Zitat aus der Serie Sherlock

John: "Ich versteh's nicht."
Magnussen: "Den Spruch sollten Sie sich auf ein T-Shirt drucken lassen."
(...)
John: "Ich versteh's immer noch nicht."
Magnussen: "Und da haben wir etwas für die Rückseite des T-Shirts." - Zitat aus der Serie Sherlock
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Little
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 149 Themen und 11419 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen